Akkuträger sind ein wichtiger Bestandteil einer elektronischen Zigarette. Smarte und moderne Akkuträger sind mit Features ausgestattet, die dem Nutzer die Kontrolle über den Akkustand erlauben. Ihre Funktion ist zwar wichtiger als das Design, jedoch ist die Handhabung eines Akkuträgers entscheidend. Dani Box bietet formschöne und handliche Akkuträger für E-Zigaretten.
Ohne Box Mod keine Energie
Akkuträger werden unter anderem Box Mod genannt, viele kürzen das in der Alltagssprache schlicht mit Mod ab. Akkuträger gibt es mit verbautem und wechselbarem Akku. Erfahrene Dampfer kaufen häufig Akkuträger mit wechselbarem Akku, damit sie die Akkuleistung selbst regulieren können. In einigen Akkuträgern mit festverbautem Akku sind nicht die leistungsstärksten Akkus verbaut. Der hier erwähnte Hersteller überlässt den Nutzern die Wahl des Akkus, allerdings sollten Nutzer Kenntnisse von den verschiedenen Akkus haben sowie dem Wechsel dieser.
Ohne Akkuträger erhält die E-Zigarette keine Energie und ist nutzlos. Deshalb ist bei der Wahl eines Akkuträgers darauf zu achten, dass es sich um ein geprüftes Produkt handelt, welches Gefahren ausschließt. Die Box von Dani wird in Deutschland hergestellt und unterliegt strengen Kontrollen in den Bereichen Funktion und Sicherheit.
Akkuträger der optisch passt
Dampfer, die eine E-Zigarette erwerben, achten einerseits auf die Funktion und Sicherheit, andererseits auf das Design. Die E-Zigarette ist nicht mit einer herkömmlichen Filterzigarette vergleichbar, die optisch keinen begeistert. Während bei der Filterzigarette der Tabak und das umwickelte Blättchen vollständig verbrennen und am Ende nur der Filter übrig bleibt, erzeugt die E-Zigarette beim Verdampfen keinen Abfall. Das Design ist also wichtiger, weshalb der Hersteller viel Wert auf die Optik legt.
Smart, kompakt und mit vielen Funktionen und einem OLED-Display ausgestattet, ist der Akkuträger aus dem Hause Dani Box von sanliq.de ein echter Hingucker. Und nicht nur die Form überzeugt, sondern ebenso das Handling und die kräftigen Farben der Akkuträger. Bewusst haben sich die Designer für eine metallische Optik entschieden und bieten die Akkuträger unter anderem in schwarz, blau und rot an.
Features der Akkuträger
Nutzer der Akkuträger sollen selbst entscheiden, wie viel Energie fließt und wie hoch die Temperatur für das Verdampfen ist. Es gibt Mindestwerte, die einzuhalten sind, damit die E-Zigarette funktioniert. Dennoch ermöglichen die Produkte dank verschiedener Einstellungsmodi die Regelung der Akkuleistung. In dem Fall spricht man von einem geregelten Akkuträger. Als Leiter werden Drähte aus Edelstahl, Nickel oder Titan verbaut, welche Drähte im gewünschten Akkuträger enthalten sind, erfahren Kunden in der Produktbeschreibung.
Damit der Akkuträger nicht übersteuert, ist ein E-Chip im Träger verbaut, der bei manuellen Einstellungen des Nutzers alle anderen Werte automatisch anpasst, um die optimale Leistung zu garantieren. Außerdem merkt sich der Chip gewohnte Einstellungen und speichert diese, damit Nutzer diese nicht immer wieder neu eingeben müssen, weiterlesen.
Bildnachweis:
Pia Jungblut – stock.adobe.com